Mars aus Robotersicht

Vortrag | 13.07.2018 | 20:00 Uhr in München

Im Sommer ist der Rote Planet die ganze Nacht lang sichtbar. Historisch waren diese „Oppositionsstellung“ immer die beste Zeit für Marsforschung, heute sind aus ihr die Kollegen Roboter nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Orbiter- und Landesonden betätigen sich als Fotografen, Rover rollen als Labore über den Marssand, suchen Spuren von Wasser und untersuchen die „geologische“ Geschichte des Mars. Der Referent berichtet mit zahlreichen Bildern von der Marsoberfläche über die eindrücklichsten Entdeckungen insbesondere mit Hinblick auf die Marsmissionen Spirit, Opportunity und Curiosity.

Vortragender: Dr. Bernhard Deufel

Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)

Zielgruppe: Jedermann

Veranstaltungsort: Bayerische Volkssternwarte München
Adresse: Rosenheimer Straße 145h, 81671 München
Website: http://www.sternwarte-muenchen.de/index.html

Hinweis: Bei Klick auf die Karte gelangen Sie zu Google Maps.

Sie kennen eine Veranstaltung rund um die Physik, die noch nicht in unserem Kalender auftaucht? Wir freuen uns über neue Termine.

Quelle: https://www.weltderphysik.de/vorort/events/