Schülerlabor Energie Berliner Tor 5

Kategorie: Schülerlabore

Das Schülerlabor soll den Unterricht an Hamburger Schulen zum Thema erneuerbare Energien unterstützen. Das Projekt sieht vor, Schülerinnen und Schülern nach einer theoretischen Einführung in Laboren die Möglichkeit zu geben mit Experimenten und multimedialen Lernmitteln das Thema Energie intensiver zu bearbeiten.

Ziel ist es möglichst frühzeitig unterschiedlichen Jahrgängen das Thema Energie und den Technikbezug nahe zu bringen. Die Module orientieren sich an den Fächern Natur und Technik, Physik, Chemie, Mathematik sowie Chemie, Energie, Umwelt, Technik und Wirtschaft.

Neben der Unterstützung des regulären Unterrichts an einem außerschulischen Lernort soll es möglich sein, das Labor für Projekttage und -wochen zu buchen und interdisziplinäre Projekte mit Studierenden und Unternehmen unter Leitung von Professoren durchzuführen. Dadurch erhalten die Schülerinnen und Schüler neben einer fachlichen Schulung auch den Bezug zu den Berufsperspektiven in Unternehmen.

Straße: Berliner Tor 5
PLZ/Ort: 20099 Hamburg
Website: https://www.haw-hamburg.de/schuelerlabor-energie.html

Hinweis: Bei Klick auf die Karte gelangen Sie zur Website des Dienstes „Google Maps“. Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: https://www.weltderphysik.de/vor-ort/physikatlas/