Zeiss-Planetarium Bochum

Kategorie: Planetarien, Science Center und Museen

Die spannenden AstronomieShows führen mitten hinein in die Tiefe des Alls. Die neue Planetariumstechnik erlaubt ein Eintauchen in fantastische kosmische Welten. Die Erde und der Alltag bleiben zurück, und ein Tor in die Unendlichkeit öffnet sich…
 Hier geht es informativ, aktuell und unterhaltsam zu. Ausgangspunkt jeder Show ist der Sternenhimmel und natürlich werden immer die wichtigsten Sternbilder gezeigt und erklärt. Jede AstronomieShow hat ein eigenes großes Thema, das etwas genauer beleuchtet wird. Sie können unter mehreren unterschiedlichen Shows auswählen, die öfters im Jahr wechseln.

Astronomieshows sind nicht für jüngere Kinder geschrieben, aber natürlich sind alle Kinder als Besucher willkommen. Erfahrungsgemäß sind diese Programme für Kinder, die älter als 10 bis 12 Jahre sind, gut geeignet – da Kinder sehr verschieden sind, kann das aber nur ein Richtwert sein.
Programmdauer jeweils ca. 60 Minuten.

Straße: Castroper Straße 67
PLZ/Ort: 44791 Bochum
Website: http://planetarium-bochum.de/

Hinweis: Bei Klick auf die Karte gelangen Sie zur Website des Dienstes „Google Maps“. Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: https://www.weltderphysik.de/vor-ort/physikatlas/