Technische Universität Dresden, Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften, Fachrichtung Physik

Kategorie: Universitäten

Die Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften der Technischen Universität Dresden ist eine multidisziplinäre Einrichtung mit den fünf Fachrichtungen Mathematik, Physik, Chemie und Lebensmittelchemie, Psychologie und Biologie. Jede der Fachrichtungen repräsentiert eine bedeutende wissenschaftliche Grundlagendisziplin mit eigenen Entwicklungslinien, Tendenzen, Anforderungen und dementsprechenden Aufgabenstellungen sowohl in erkenntnisorientierter als auch in anwendungsbezogener Forschung.

Die Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften bekennt sich zum Humboldt‘schen Prinzip der Einheit von Lehre und Forschung. Eine kontinuierliche Entwicklung und Anpassung von Studieninhalten an die Fortschritte der jeweiligen Fächer findet deshalb ständig statt. Selbstverständlich werden dabei wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Prozesse und Veränderungen einbezogen und, so weit sie im universitären Einflussbereich liegen, mitgestaltet.

Straße: Helmholtzstraße 10
PLZ/Ort: 01062 Dresden
Website: http://www.physik.tu-dresden.de/

Hinweis: Bei Klick auf die Karte gelangen Sie zur Website des Dienstes „Google Maps“. Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: https://www.weltderphysik.de/vor-ort/physikatlas/