Welt der Physik twittert!

Auch Physik passt in 140 Zeichen! Ab sofort schreiben wir auch auf Twitter über Physik.

Hamburg - Nicht alles, was über den Redaktionstisch von Welt der Physik läuft, findet am Ende auch seinen Eingang in die Website www.weltderphysik.de, den Podcast oder unseren Veranstaltungskalender. So gibt es nun zum Beispiel eine deutsche Version des bekannten LHC-Raps, mit dem AlpineKat im letzten Jahr für Furore sorgte. Eine superkurze Meldung, die in Twitter optimal aufgehoben ist.

Diejenigen, die nicht wissen, was Twitter ist, finden jetzt ja vielleicht einmal die Gelegenheit, dort reinzuschauen. Es tummeln sich schon viele Menschen und Organisationen dort und senden ihre Informationen in kleinstmöglichen Einheiten von 140 Zeichen.

Welt der Physik auf Twitter finden Sie hier: twitter.com/weltderphysik