Science on Stage-Festival

Beim Verein „Science on Stage“ können Lehrkräfte und Erzieher neue, ungewöhnliche Ideen für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorstellen. Die Gewinner des Nationalen Auswahlevents werden zum Science on Stage-Festival Europe eingeladen.

Science on Stage Europe-Schriftzug mit europäischem Sternenbanner
Science on Stage Europe

Um ihre Konzepte auf dem Nationalen Auswahlevent vorzustellen, planen die Teilnehmer entweder einen Themenstand, einen Workshop oder eine "On-Stage-Aktivität", also eine Aufführung oder einen Vortrag. Eine Jury entscheidet, wer seine Arbeiten auf dem Event präsentieren darf und so an der Auswahl für das Festival teilnimmt. Dort können sich die Gewinner dann mit Kollegen aus ganz Europa austauschen.

Das nächste europäische Science on Stage Festival ist 2013 in Słubice – Frankfurt (Oder) zu Gast. Das nationale Auswahlevent dazu findet vom 28. bis 29. September in Berlin statt, Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.