Preise, Politik und Institutionen

Nach Grundschulenglisch jetzt Kindergartenphysik

"Je früher desto besser" ist das Motto der Lernforschung. So ist das Projekt, Kinder möglichst früh Fremdsprachen lernen zu lassen, inzwischen an vielen Grundschulen in Deutschland an den Start gegangen. Doch neben Fremdsprachenkenntnissen wird naturwissenschaftliches Fachwissen auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt. Hier soll nun Abhilfe geschaffen und der kindliche Enthusiasmus nun auch für Naturwissenschaften geweckt werden - sogar schon im Kindergarten.

Bundessieger 2009 bei Jugend forscht: Gold das bei Tageslicht rot wird und die Entstehung Dunkler Materie

Die Sieger des 44. Bundeswettbewerbs von Jugend forscht stehen fest. Bundesbildungsministerin Annette Schavan zeichnete am Sonntag, den 24. Mai 2009, Deutschlands beste Jungforscherinnen und Jungforscher in Osnabrück aus. "Jugend forscht führt die nächste Generation an Naturwissenschaften und Technik heran. Hier wird Zukunft gemacht", so Schavan.