(Beginn des Inhalts [zu den inhaltlichen Zusatzinformationen Taste Z, zum Servicemenü Taste S, zum Menü Taste M])
WELTEN DER PHYSIK
Die "Welten der Physik" stellen Ihnen physikalische Forschung, ihre wissenschaftlichen Ergebnisse und interessante Anwendungen aus ganz verschiedenen Bereichen vor.
Seit Jahrtausenden denken Menschen über das Getriebe unserer Welt nach: Aus welchen Bauteilen ist sie zusammengesetzt? Wie wirken sie ineinander? Und wie ändert sich all das mit der Zeit? Die Erkenntnisse dieses Unternehmens "Physik" haben dabei in alle gesellschaftlichen Bereichen Einzug gehalten - sei es Wirtschaft, Kultur oder die Wissenschaft selbst.
Ohne Physik gäbe es weder industrielle Revolution, Einblicke in das Erbgut, moderne medizinische Diagnostik, noch Fernseher, Fahrzeuge oder das Internet. Physik steckt im Weltall und im Atom, in den Stoffen und im Licht, im Leben und in der Technik. Entsprechend vielseitig sind die Welten, für die die Physik Erklärungen liefert. Welt der Physik stellt sie Ihnen vor. Herzlich willkommen beim Erkunden dieser Welten der Physik!
Weitere Themen
(Beginn der inhaltlichen Zusatzinformationen [zum Inhalt Taste I, zum Servicemenü Taste S, zum Menü Taste M])
Mehr dazu in WDP
-

-
12.03.2010
Durch Papier und Haut hindurchblicken

-
12.03.2010
Saturnmond Titan: Gemisch aus Eis und Gestein

-
12.03.2010
Globale Erwärmung trotz geringer Sonnenstrahlung

-
-

-
14.03.2010 | Osnabrück
Kokeln erlaubt! Experimente mit Feuer

-
14.03.2010 | Hamburg
Das Geheimnis der Papierrakete

-
14.03.2010 | Hamburg
Marvi Hämmers Reise zum Mond

-
(Ende des Menüs)
Dieser Webauftritt "Welt der Physik" wird herausgegeben von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).
Die auf dieser Seite enthaltenen Bilder können Sie zusätzlich über die Großansicht ausdrucken.















